4. November 2024, 17:30 Uhr, via Zoom
Obwohl Antisemitismus in schulischen Kontexten seit vielen Jahren im Fokus öffentlicher Debatten und wissenschaftlicher Studien steht, ist über seine Verbreitung in Grundschulen wenig bekannt. Zugleich ist jedoch seit dem 7. Oktober 2023 ein erhöhter Beratungsbedarf auch an Grundschulen zu verzeichnen.
In dieser Auftaktveranstaltung zum Themenkomplex Grundschule diskutieren wir mit Praktiker*innen, Lehrkräften und Forschenden über Verbreitung, Erscheinungsformen und Dynamiken des Antisemitismus in Grundschulen — sowie über geeignete Handlungs- und Gegenstrategien.
Wir bitten um Anmeldung per Mail bis zum 01.11.2024: sabra@jgdus.de
Veranstaltet im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus 2024 der Amadeu Antonio Stiftung.
Das könnte Sie auch interessieren
Offene Online-Sprechstunde zum Umgang mit Antisemitismus an Schulen
Wir bauen unsere offene Online-Sprechstunde aus. Wir bieten Sprechstunden für Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte an, um über Fragen, Anliegen und Probleme im Umgang mit Antisemitismus an Schulen zu sprechen. Die Veranstaltung…
Beitrag lesenBildungsurlaub: Kompetent und konsequent gegen Antisemitismus
In diesem Jahr bietet SABRA erstmalig in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk einen dreitägigen Bildungsurlaub in Düsseldorf an. Eine Freistellung ist nach dem Bildungsurlaubsgesetz möglich. Alle Infos dazu finden Sie auch…
Beitrag lesen